Janine Thum Nietlispach

lic.phil. / Master of Arts

Universität Zürich

 

Gerne bewege ich mich im Umfeld internationaler Menschen, bringe ihnen die Schweiz, die Sprache und die Kultur meines Heimatlandes näher. Durch meine über 29-jährige Lehrtätigkeit, davon 18 Jahre als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache, werde ich meine Erfahrungen und mein Wissen einsetzen, um dich deinen persönlichen Zielen näher zu bringen. Ich freue mich auf dich!                      

 

Ausbildung und Erfahrung

  • 2004 bis 2016 Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache an verschiedenen Sprachschulen in Zürich und Rapperswil-Jona
  • 5 Jahre Dozentin für Deutsch als Fremdsprache an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ) für die englischsprachigen Bachelor-Studiengänge
  • Lizenziat an der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich in den Fächern allgemeine Geschichte, deutsche Sprachwissenschaft (Linguistik) und Soziologie
  • Zweitwegmatura für Erwachsene in Sargans SG
  • 11 Jahre Lehrerin an der Volksschule für die Fächer Textiles Werken und Hauswirtschaft

 

  • Mitglied AkDaF (Arbeitskreis Deutsch als Fremdsprache in der Schweiz)
  • SVEB 1 (Schweizerischer Verband für Weiterbildung)
  • telc Prüferlizenz Deutsch Basis
  • Workshop Alphabetisierung
  • Verschiedene fachspezifische Weiterbildungen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch Grundkenntnisse

Allgemeines

Datenschutz

Impressum

Preise

 

 

 

 

Kontakt

Thums Deutsch
Schmiedgasse  32
8640 Rapperswil

Tel.  

076 588 83 13